Padmamma

Die wunderbare Reise zu meinem Selbst

Ein bewegtes gutbürgerliches Leben mit Familie, Eigenheim und Garten … eigentlich ein ganz normales Leben?

Für mich selbst blieb wenig Zeit! Oft fühlte ich mich ausgelaugt, angespannt und manchmal dem Leben hilflos ausgeliefert. Es fehlte mir etwas ganz Wesentliches. Es flammte in mir immer mehr das Bedürfnis auf nach Ruhe, Entschleunigung, Harmonie und Freude. Mittlerweile machte der Körper sich mit zahlreichen Beschwerden auf sich aufmerksam. Ich betete und flehte: „Gott, hilf mir doch aus diesem Hamsterrad heraus, mir geht’s so gar nicht gut!“

Mein tiefer Glaube und mein Gottvertrauen halfen mir schon immer über viele Hürden hinweg; doch fühlte ich mich verloren im Außen, ich hatte irgendwie den Draht nach innen verloren! Mich beschäftigten Fragen wie: Wer bin ich eigentlich, warum gibt es mich, was ist meine Aufgabe hier? In mir schlummerte tief verborgen eine selige Verbindung zu Gott, die ich schon von Kindheit an spüren durfte. Das Sehnen danach wurde immer stärker und meine Gottsuche äußerst dringend.

So führte mich auf wunderbare Weise mein Weg im Frühjahr 2016 zu einem Satsang mit Swami Aatma. Von der ersten Begegnung an spürte ich eine Magnetisierung. Aufmerksam und wissensdurstig lauschte ich seinen Ausführungen und Erklärungen auf weltliche und spirituelle Fragen. Liebevoll und geduldig teilte er sein tiefes Wissen mit, gekleidet in einfach zu verstehenden Beispielen. Endlich erhielt ich Antworten auf Fragen, die mir bisher niemand erklären konnte.

In Swamis Anwesenheit entspannten sich zunehmend Körper und Geist und ich fühlte mich immer wohler. Nach langer Selbstprüfung und der Zustimmung meiner Familie, bat ich Swami Aatma im Juni 2019, mich als Schülerin anzunehmen. Aus vollem Herzen startete ich meine heilsame Reise zu meinem Selbst. 

Mit Engelsgeduld und liebevoller Motivation schulte mich Swamiji in der Zeit der Stille mich Selbst zu betrachten. Zu erkennen, wenn mein Ego auf Vormarsch war und laut polterte und mit Unterscheidungskraft meiner inneren weisen Stimme zu lauschen.

Die Zeit des Aufräumens begann; betrachten, aussortieren, altes loslassen, Erfahrungen wertzuschätzen. Kraft und Klarheit zu schöpfen, um im Hier und Jetzt mein Bestes zu geben und die Zukunft im Gottvertrauen auf mich zukommen zu lassen.

Swami Aatma lehrt mich ein glückliches und selbstbestimmtes Dasein zu gestalten und den freien Willen achtsam zu gebrauchen. Er zeigte mir, wie wertvoll jeder Tag in meinem Leben ist. In meinen Meditationen fülle ich mein Herz mit Liebe für mich und alle Lebewesen und der größte Platz dabei gebührt GOTT!

In tiefer Dankbarkeit für meinen Meister und Lehrer Swami Aatma, der so viel Licht und Liebe in mich pflanzte.

Padmamma