Das Ziel des Yogi Lebens: die Balance zwischen Innen und Außen

Das Ziel des Yogi Lebens: die Balance zwischen Innen und Außen

Ein moderner Yogi wechselt mühelos zwischen innerer Stille und äußeren Aufgaben und erfährt wahre Freiheit, weil er aus reinem Bewusstsein handelt.

Traditionelle Yogis zogen sich in die Abgeschiedenheit zurück, um fernab von gesellschaftlichen Verpflichtungen in ihr Inneres einzutauchen. Swami Aatmas moderner Ansatz hingegen beginnt genau dort, wo wir uns im Moment befinden – mitten im Alltag, im Samsara mit all unseren Herausforderungen und Pflichten. Denn ein modernes Yogi-Leben zu führen, bedeutet nicht, sich nur seiner eigenen inneren Welt und damit nur einer Seite der Existenz zu widmen, betont Swami Aatma.

Es ist kein Leben der Entsagung vom Weltlichen, sondern eine Rückbesinnung auf uns selbst, auf die wesentlichen Aspekte des Lebens und auf die göttliche Kraft, die auch uns durchdringt. Beide Seiten – das Ewige und das Vergängliche, unsere innere Wahrheit und unser äußeres Dharma in ein Gleichgewicht zu bringen und somit im Einklang mit unserem wahren Selbst zu leben, ist das Ziel des Yogi-Way of Life.

Ein moderner Yogi, wechselt mühelos zwischen innerer Stille und äußeren Aufgaben und erfährt wahre Freiheit, weil er aus reinem Bewusstsein handelt. Er ist innerlich frei und nicht angehaftet an äußere Gegebenheiten. Genau das lebt uns Swami Aatma vor. Dieses Gleichgewicht zu finden ist ein Prozess, ein Weg, den wir gemeinsam mit unserem Meister gehen.

Entdecke mehr