Wie wird man ein Yogi?

Wie wird man ein Yogi?

Der Glaube an uns selbst, unser inneres Sein und unsere eigene Energie ist der erste und wichtigste Schritt auf dem Yogi-Weg.

Es gibt viele Gründe, den inneren Weg zu sich selbst anzutreten: sei es der Wunsch nach einem gesünderen, erfüllteren und bewussteren Leben, nach einer tieferen Selbst-Erfahrung oder nach Selbstverwirklichung. Die Ziele mögen unterschiedlich sein, doch das, was uns antreibt, ist die Sehnsucht, unser Inneres zu erfahren.

Obwohl das Leben uns unzählige Möglichkeiten schenkt, uns selbst in der Tiefe zu erfahren, haben wir uns angewöhnt, unseren Fokus vor allem auf all das zu legen, was wir mit unseren äußeren Sinnen wahrnehmen. Diese äußere Identität, die wir häufig für unsere einzige halten, ist jedoch nur ein Bruchteil dessen, was wir tatsächlich sind. Verlieren wir die Verbindung zu unserem Inneren Selbst, dann sind wir abgetrennt von unserem verborgenen, schöpferischen Potential.

Deshalb beginnt alles mit einem starken Glauben, lehrt uns Swami Aatma. Der Glaube an uns selbst, unser inneres Sein und unsere eigene Energie ist der erste und wichtigste Schritt auf dem Yogi-Weg. Als Yoginis und Yogis streben wir danach, uns immer mehr mit unserem inneren Selbst zu verbinden und Einssein zu erfahren. Dafür üben wir uns darin, uns vollständig dem Hier und Jetzt hinzugeben, die Geschichten und Urteile unseres Verstandes und Egos Schritt für Schritt loszulassen und allem mit Respekt und Achtsamkeit zu begegnen.

Auf dem Yogi-Weg mit Swami Aatma lernen wir, aufrichtige Liebe zu uns selbst zu entwickeln und gleichzeitig Disziplin sowie Hingabe in unser Leben zu integrieren. Ein Lebenals Yogi zu führen bedeutet, so bewusst zu werden, dass wir erkennen, welcher Gedanke, welches Wort und welche Handlung in jedem Moment angemessen und notwendig sind.

Entdecke mehr