Eindrücke aus Swamis Satsangs

Auf der Suche nach innerem Frieden und mehr Ausgeglichenheit finden wir heutzutage eine Vielzahl von Lebensentwürfen und Glaubenssystemen. Das moderne Yogi-Leben, wie Swami es lebt und lehrt ist jedoch weder bloß ein modischer Lebensstil, der unsere Individualität ausdrückt, noch ein religiöser Ansatz. Vielmehr handelt es sich um eine Lebensweise, die es uns ermöglicht im Gleichgewicht zwischen äußeren Verpflichtungen und unserem inneren Selbst, dem wir uns widmen wollen, zu leben. Als moderne Yogis streben wir danach, unser wahres Wesen zu erfahren und zu verkörpern.

Diese ständig wachsende Sammlung von Audioaufnahmen bietet Einblicke in Swamis Satsangs und Lehren über das moderne Yogi-Leben.

Was ist deine Wahrheit?

Jeder und jede von uns nimmt die Welt durch die eigene Linse wahr, geprägt von Erfahrungen, Überzeugungen und sich ändernden Perspektiven. Doch was davon bleibt als Wahrheit dauerhaft bei uns? Swami ermutigt uns, unsere eigene Wahrheit über unsere physische Dimension hinaus zu erforschen.

Warum gehen wir nach Innen?

Wer sind wir jenseits der ständigen Höhen und Tiefen unseres täglichen Lebens? Und was passiert, wenn wir uns nach innen wenden, um zu erkunden, was wir jenseits unserer Sinne und Gedanken erfahren? Swami erinnert uns an das tiefe Geheimnis unserer inneren Identität und bringt es zurück in unser Bewusstsein.

Was bedeutet es, ein Yogi zu sein?

Wenn wir das Wort Yogi oder Yogini hören, stellen sich viele von uns jemanden vor, der Yoga-Asanas für die physische und geistige Gesundheit ausführt. Im Gegensatz zu dieser gängigen Vorstellung erklärt Swami, was das innere Ziel eines Yogis ist und wie er oder sie in unserer heutigen Zeit leben kann, um es zu erreichen.